Willkommen in meinem Studio.

Als Strategin bringe ich seit über zehn Jahren Unternehmen auf den Markt und in die Zukunft. Ich beschäftige mich mit neuem Wirtschaften, Storytelling, Inklusion und mit der Frage, wie Kunst bei all dem helfen kann. Ziel meiner Arbeit: ein engagiertes, besonnenes und nachhaltiges Unternehmertum.

An einem Sommertag in 2005 saß ich in einem Kreuzberger Hinterhof und fragte mich zum ersten Mal, wie wir es schaffen, zukunftskluge Unternehmen zu führen.

Damals studierte ich strategisches Marketing an der Design Akademie Berlin und war schon an diesem Tag überzeugt, dass Wirtschaft anders gehen muss. Seither führte mein Weg als Diplom-Kommunikationswirtin und Strategin vom Allgäuer Smoothie-Startup in Berliner Agenturen, digitale Startups und internationale Konzerne.  

2018 gründete ich in Leipzig mein Studio für Gutes Marketing. Als Ort für nachhaltige Strategien. Als Begegnung für Menschen, die unsere Welt besser machen wollen. Meine Beratung bewegt sich seitdem an der Schnittstelle von Strategieplanung, Zukunftsforschung und Nachhaltigkeit. 

Ich glaube fest, dass jede/r innovativ ist. Wir müssen dafür nur mentale Freiheit ermöglichen. Kunst und Yoga sind für mich sehr effektvolle Werkzeuge der Transformation. In manche meiner Workshops binde ich sie ein, um Kreativität freizusetzen und gute Visionen zu festigen.  

Wenn ich nicht berate, stehe ich auf der Yogamatte, hinter einer Staffelei oder bin mit meiner Familie im Wald nebenan.

Wohin möchtest du?

Vereinbare 30 Minuten kostenlose & unverbindliche Beratung