Passion für gute Visionen

 

Direkt nachdem ich als frisch diplomierte Kommunikationswirtin meinen Fuß in die Berliner Werbewelt setzte, merkte ich schnell:

„So möchte ich langfristig nicht arbeiten. Das hat wenig mit meinen Werten und meiner Vision zu tun.“

Meine strategische Mentorin war Weltklasse. Die Ellenbogen-Umgebung war es nicht und ich lernte, dass ich statt in Konkurrenz für mehr Gemeinschaft und Co-Creation arbeiten möchte.

Passion für gute Visionen

 

Direkt nachdem ich als frisch diplomierte Kommunikationswirtin meinen Fuß in die Berliner Werbewelt setzte, merkte ich schnell:

„So möchte ich langfristig nicht arbeiten. Das hat wenig mit meinen Werten und meiner Vision zu tun.“

Meine strategische Mentorin war Weltklasse. Die Ellenbogen-Umgebung war es nicht und ich lernte, dass ich statt in Konkurrenz für mehr Gemeinschaft und Co-Creation arbeiten möchte.

Sustainable & Slow Work

 

2014 sprang ich direkt in die Selbstständigkeit als freie Strategin und Copy Writerin. Ich entdeckte Yoga, Achtsamkeit und nachhaltige Themen für mich und brachte sie immer stärker in meine Arbeit ein. Als ich gerade einen Slow Travel Guide über die Ostseeregion schrieb, kündigte sich mein Sohn an und alles änderte sich.

Ich zog 2018 mit meiner Familie nach Leipzig (einfach so), gründete mein Studio für Gutes Marketing und zwei Jahre später Impact Ideas – das Social Innovation Tool.

Meine Mission

Ich unterstütze eco-faire Unternehmen beim nachhaltigen Markenaufbau und arbeite für mehr Kreislauf, neue Ressourcen, eine gesunde Natur und Menschenrechte – und wenn du das genauso siehst: Let’s talk!

Create

Gute Ideen sind der Anfang von allem. Sie dann in eine positive Zukunftsvision und ein Business Modell zu übersetzen, sehe ich als unsere gemeinsame Arbeit. Wir bauen dein Fundament, um ein Business zu gestalten, das deine Vision und Werte widerspiegelt.

Change

Um etwas zu verändern, müssen wir wissen, wofür wir stehen. Ich helfe dir, deine Haltung zu formulieren und sichtbar zu machen. So, dass du dabei authentisch bleibst, und gleichzeitig etwas in der Welt bewegst.

Connect

Als eco-faire Unternehmer:innen brauchen wir die kollektive Tatkraft. Ich helfe dir, wertvolle Kooperationen zu finden und ein Netzwerk aufzubauen, das deine Werte teilt und Kräfte für das Gute bündelt.

Was Menschen über meine Arbeit sagen:

“Eine der besten Investitionen, die wir dieses Jahr getätigt haben.”

“Britta hat die DNA von BESONNEN sofort verstanden, unsere Visionen einfühlsam strukturiert und ein innovatives Kommunikationskonzept für unsere Webseite entwickelt, das uns den Input und die Zuversicht geben, unser Mindful Yoga Label online zu pushen und unsere Marktposition entsprechend auszubauen.”

Annett Borg, Founder & Designer von BESONNEN – Mindful Yoga Fashion
“Ein Lob für die Nachhaltigkeit deiner Arbeit!”

“Britta hat in unserer Session einen wichtigen Grundstein offen gelegt, den ich vorher so nicht gesehen habe, und von dem ich nach wie vor zehre, deswegen auch nochmal an dieser Stelle ein großer Dank!”

Yara Leonie Semmler, PIECE OF PIE

Vereinbare dein kostenloses Erstgespräch.