Impact Ideas

Startup-Labor für Impact Ideen

Nelson Mandela hatte Recht, als er sagte: „Bildung ist die mächtigste Waffe, mit der man die Welt verändern kann“, doch Changemaker haben in unserem Bildungssystem bisher wenig Platz. Der Weg mündet in einer Wirtschaft, die in Schollen statt in Systemen denkt und sich so ihre eigenen Silos baut. Für alle, die systemische Lösungen für die komplexen Herausforderungen unserer Welt entwickeln wollen, habe ich 2020 das experimentelle Startup-Labor „Impact Ideas“ gegründet.

Durch interaktive Lernerfahrungen und Workshops aktivieren kreative Changemaker der Zukunft hier ihr eigenes Systemdenken, ein Circular Mindset und eine kritische Betrachtung des Status Quo, dem sie durch positive Innovationen bessere Alternativen entgegensetzen wollen.

Impact Ideas fungiert als Experimentierfläche, Visionsbegleiter und Co-Innovator für die Ideen von morgen. Dazu kuratiert das Startup-Lab akademische und unternehmerische Lernerlebnisse, u.a. für die WU Wien und das Startup-Event LeanLab Hannover.

 

Meine Arbeit:

→ Konzeption & Gründung

→ Workshopleitung

→ Design & Branding

 

https://impact-ideas.de

Wirtschaftsuniversität Wien | Storytelling-Workshop

„Britta ist ein sympathischer und herzlicher Mensch. Man merkt sofort, dass ihr das Thema „Impact“ am Herzen liegt. Die Zusammenarbeit war unkompliziert und professionell. Ich freue mich auf die nächste Gelegenheit.“

Kerstin Schleinzer, Program Manager WU Gründungszentrum