Passion für gute Visionen

 

Seit mehr als 10 Jahren begleite ich Strategie- und Kommunikationsprozesse in Unternehmen. Meine Aufgabe sehe ich als Co-Visionärin. Gemeinsam mit engagierten Unternehmer:innen öffne ich Räume für Zukunfts-Utopien und entwickle visionsgetriebene Kommunikation, die sie sichtbar macht und positiven Wandel anstößt. Gute Marken sind für mich Teil der Veränderung – und Teil einer neuen Welt, die Platz für alle schafft.

Passion für gute Visionen

 

Seit mehr als 10 Jahren begleite ich Strategie- und Kommunikationsprozesse in Unternehmen. Meine Aufgabe sehe ich als Co-Visionärin. Gemeinsam mit engagierten Marken öffne ich Räume für Zukunfts-Utopien und entwickle visionsgetriebene Kommunikation, die sie sichtbar macht und positiven Wandel anstößt. Gute Marken sind für mich Teil der Veränderung – und Teil einer neuen Welt, die Platz für alle schafft.

Zukunft gut und gerecht gestalten

 

Die Transformation hin zu einer nachhaltigen Organisation ist für viele eine Reise ins Ungewisse. Was macht Werte wirksam? Wie kann Sustainable Marketing Schritt für Schritt funktionieren? Wie gestalte ich durch Kommunikation positiven sozialen Wandel? Auf Basis von Methoden aus Systems Thinking, Zukunftsforschung, Biomimicry (Bioinspiration) und Human-centered Design arbeite ich an innovativen Lösungswegen für Marken der Zukunft, die resilient und gerecht für alle sind.

Meine Arbeit umfasst neben dem 2018 gegründeten Studio für Gutes Marketing auch Impact Ideas – das Startup-Labor für Impact Ideen.

Meine Mission

Ich unterstütze eco-faire Unternehmen beim nachhaltigen Markenaufbau und arbeite für mehr Kreislauf, neue Ressourcen, eine gesunde Natur und Menschenrechte – und wenn du das genauso siehst: Let’s talk!

Create

Gute Ideen sind der Anfang von allem. Sie dann in eine positive Zukunftsvision und ein Business Modell zu übersetzen, sehe ich als unsere gemeinsame Arbeit. Wir bauen dein Fundament, um ein Business zu gestalten, das deine Vision und Werte widerspiegelt.

Change

Um etwas zu verändern, müssen wir wissen, wofür wir stehen. Ich helfe dir, deine Haltung zu formulieren und sichtbar zu machen. So, dass du dabei authentisch bleibst, und gleichzeitig etwas in der Welt bewegst.

Connect

Als eco-faire Unternehmer:innen brauchen wir die kollektive Tatkraft. Ich helfe dir, wertvolle Kooperationen zu finden und ein Netzwerk aufzubauen, das deine Werte teilt und Kräfte für das Gute bündelt.

Was Menschen über meine Arbeit sagen:

„Die Teilnehmer:innen wurden in eine nachhaltige Zukunft geführt“

„Britta hat für gründungsinteressierte Gestalter:innen der HTW Berlin den Workshop „GREEN DESIGN – Radikale Ideen für nachhaltige Designer:innen: Wie du mit Gestaltung wirklich positiven Impact schaffst“ gegeben.

Britta hat mit ihrem interaktiven und praxisnahen Workshop den Teilnehmer:innen die Green Design Principles vermittelt und sie mitgenommen auf die spannende Reise in eine nachhaltige Zukunft ohne gedankliche Grenzen.“

Dr. Angela Höhle, Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Berlin
„Ein Lob für die Nachhaltigkeit deiner Arbeit!“

„Britta hat in unserer Session einen wichtigen Grundstein offen gelegt, den ich vorher so nicht gesehen habe, und von dem ich nach wie vor zehre, deswegen auch nochmal an dieser Stelle ein großer Dank!“

Yara Leonie Semmler, PIECE OF PIE
„Brittas Workshop hat uns ganz viel Klarheit gebracht.“

„Wir haben gelernt uns zu positionieren und so auszudrücken, dass der Kern unserer Arbeit im Vordergrund steht. Wir wissen nun was wir wollen, welche Kunden unsere sind und wie wir diese gezielt ansprechen. Brittas ruhige Art und Besonnenheit hat uns ganz viel Kraft und Selbstvertrauen geschenkt. Wir sind motivierter denn je! Danke Britta!“

Leonore Herzog, Co-Founderin O U I I U O – Studio für Produktfotografie

Vereinbare dein kostenloses Erstgespräch.